Ergebnisse der Saison 2014/2015

26. September 2015

Nachdem die beiden vergangenen Spielzeiten von chronischem Spielermangel und dem Abgang einiger Spitzenkräfte gekennzeichnet waren, sah sich die Führung gezwungen, mit einschneidenden Maßnahmen den Spielbetrieb wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Mit dem Wechsel der 1.Mannschaft von der Bezirksliga in die Kreisliga I und der 2.Mannschaft von der Kreisliga II in die Kreisliga III hofft man, von der Spielstärke her, die richtigen Betätigungsfelder gefunden zu haben. Außerdem kommt die Aktion der knappen Spielerdecke entgegen, da in beiden Mannschaften mit weniger Akteuren gespielt wird: 6 statt 8 bzw. 4 statt 5. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass die Kreisliga III als idealer Einstieg für unsere heuer erstmals am Ligabetrieb teilnehmenden Jugendspieler dienen kann.

Der interne Spielbetrieb sah heuer Hans Tranitz in allen drei Turnier Wettbewerben an der Spitze. Die Vereinsmeisterschaft konnte er mit einem Punkt Vorsprung vor Edgar Mulzer und Dietmar Fröbe gewinnen. Mit dem gleichen Abstand entschied er das Erich Schwider Turnier vor Dietmar Fröbe und Josef Kutscher für sich und auch im Schnellschach Turnier lag er zum Schluss den entscheidenden Punkt vor Dietmar Fröbe und Bernhard Kraus.

Im Turnier aus Anlass des Landkreis Sportfestes musste man sich mit dem vierten Platz begnügen. Hier gewann überlegen der höherklassige SK Schwandorf.